ERHARD RIMEK, DIPL. ARCHITEKT
KOMPOSITION  •  MATERIALFINDUNG  •  KONTERKARIEREN
Zeichnen Malen Komposition Collagen
Aufbauend auf meine VHS-Kurse im Zeichnen und Malen und den Akademix-Kursen in der Galerie Kunststall Hohenfelde, werden die Schritte von der Malerei zum Relief gegangen. Dabei ist dem Bereich der Collage eine große Aufmerksamkeit geschenkt. Ich werde anregen, nicht nur mit Flachmaterial, sondern auch mit reliefartigen Materialien zu arbeiten. Durch meine in 40jähriger gestalterischer Tätigkeit gesammelten Erfahrungen in den Bereichen - der Dekorativen Malerei - des Designs - der Architektur - des Bühnenbildes möchte ich fachübergreifend das Verständnis für zeitgemäße Sprachweisen fördern.
Ob die Kursteilnehmer realistisch, abstrakt oder gegenstandslos arbeiten möchten ist egal, denn je vielfältiger die verschiednen Arbeitsweise, je anregender werden die Übungen und Gespräche. Der Reichtum einer Gemeinschaft (aber auch der Gesellschaft) besteht in ihrer Vielfalt der Individuen. Es können Gruppen- und Einzeltermine im Zeitraum der Frühjahrs- und Herbstsemester stattfinden. März, April, Mai;  Sept., Okt., Nov. Akademix-Workshop (Herbst 2014) malen, zeichnen, arbeiten mit Farben und Materialien Wochenkurs 13.10. - 17.10.2014, tägl. 9:30 - 12:30 Uhr Teilnahmegebühr 205 Euro incl. 7% Mehrwertsteuer Wochenendkurse jeweils Sa. vom 4.10. - 22.11.2014  9:30 -15:30, Teilnahmegebühr 60 Euro Mindestteilnehmerzahl 5 Halbtagskurse, mittwochs vom 8., 22., 29.10. und 5., 12., 19., 26.10.2014        9:30 - 12:30 Uhr, Teilnahmegebühr 30 Euro Anmeldung: ATELIER KUNSTKREIS RIMEK info@erhardrimek.de